Überprüfen Sie die Öffentlichkeits- und Pressearbeit in Ihrem Unternehmen/Verband:
- Gibt es bei Ihnen einen festen Verantwortlichen für Public Relations/Pressearbeit?
- Verfügen Sie über ein spezifisches PR-Budget?
- Existiert ein umfassendes Fotoarchiv mit aktuellem Bildmaterial?
- Existiert eine Basispressemappe mit den wichtigsten Fakten/Hintergrundinformationen?
- Existieren audiovisuelle Medien für Ihre Öffentlichkeitsarbeit (Power Point, Video, CD-ROM)?
- Verschicken Sie regelmäßig Kundenzeitschriften oder Info-Newsletter?
- Wie umfassend und aktuell ist Ihr Medienverteiler?
- Wie häufig werden Presseinformationen verschickt?
- Wie werden die Pressemitteilungen verschickt?
- Verfügen Sie über aktuelle Themen- und Redaktionspläne der wichtigsten Medien?
- Wann wurde das letzte Mal über Ihr Unternehmen/Verband in den Medien berichtet?
- Wie häufig sprechen Sie mit Journalisten?
- Machen Sie regelmäßige Redaktionsbesuche?
- Laden Sie regelmäßig zu Pressekonferenzen/Pressegesprächen ein?
- Veranstalten Sie regelmäßig Presseworkshops/Hintergrundgespräche?
- Wann haben Sie zuletzt Journalisten zu einer der genannten Veranstaltungen eingeladen?
- Pressebeobachtung: Wie kontrollieren Sie Ihre Pressearbeit?
- Legen Sie regelmäßige „Pressespiegel" an, in der die Berichterstattung dokumentiert wird?