Schwerpunkte

Bereich Soziales/Non-Profit-Organisationen

Wir betreuen seit vielen Jahren erfolgreich Verbände, Institutionen und Nonprofit-Organisationen aus Bildung, Kultur und Wohlfahrt.

 

Anders als bei Unternehmen, steht bei Verbänden nicht die Gewinnmaximierung, sondern die nachhaltige Verankerung gesellschaftspolitischer Themen und sozialer Anliegen im Vordergrund. Für viele Verbände sind die Bedingungen des Marktes – Qualität, Professionalität, Effektivität – eine große Herausforderung. Mit wirkungsvoller Öffentlichkeitsarbeit erhöhen wir die Bekanntheit und gewährleisten einen glaubwürdigen Imagetransfer ohne die Identität zu begrenzen. Die Projektarbeit beginnt häufig mit einer umfassenden Kommunikationsanalyse, bei der die Positionierung überprüft wird. Vielfach spielen Sponsoring und Fundraising (Erschließung neuer Finanzquellen) eine zentrale Rolle bei der Ausarbeitung von Kampagnen.


Kunden und Projekte (eine Auswahl):

  • Bundesvereinigung Kulturelle Jugendbildung e.V.
  • Europäische Bildungswerke für Beruf und Gesellschaft e.V.
  • Paritätische Akademie
  • pro familia e.V.
  • Saarländischer Schwesternverband e.V.
  • Vinzenz von Paul gGmbH Soziale Dienste und Einrichtungen
  • World Vision Deutschland e.V.