Presse

Externe Pressestelle

 

Hintergrund

Mit vier bundesweiten Standorten ist die THOMAS GRUPPE (jetzt: Günter Thomas Produktion Gelsenkirchen GmbH & Co. KG) eines der führenden Unternehmen für kreative Veredelungskonzepte, Druck- und Lackeffekte sowie Folienkaschierung in Deutschland.

Aufgabenstellung

Die Medien waren über die vielfältigen Neuheiten zu informieren. Höhepunkt war die Berichterstattung in Fach- und Tagespresse über die innovative DuoPress-Anlage. Die in Zusammenarbeit mit Heidelberger Druckmaschinen entwickelte Technik revolutioniert die Druckproduktion.

Umsetzung

Der von uns aufgebaute Medienverteiler wurde mit regelmässigen Pressemitteilungen versorgt. Als externe Pressestelle übernahm unser Team die Pflege der Redaktionskontakte, die Koordination der Interviewtermine vor Ort sowie die Dokumentation der Medienbeobachtung. Das Ergebnis: zahlreiche Berichte und Veröffentlichungen in Fachmedien und Tagespresse.