Redaktion und Textüberarbeitung

 

Auftraggeber

Residenz Vital - Betreutes Wohnen in Bonn Beuel

 

Hintergrund

Die 2010 fertiggestellte Residenz Vital ist eine privat betriebene Anlage für betreutes Wohnen. Das Haus verfügt über acht Wohneinheiten für Senioren und zeichnet sich durch seine moderne Architektur aus. Zum „Wohnen mit Service“ gehören vielfältige Grundleistungen sowie Wellness- und Freizeitangebote.

 

Aufgabe

Die Texte sollen für ein eigenständiges Leben im Alter werben und die Bandbreite der Angebote der Residenz für Senioren herausstellen. Dafür wurden prägnante Überschriften erstellt und übersichtliche Infokästen konzipiert, in denen die wichtigsten Punkte zusammengefasst wurden („Das besondere Plus“). Bei der Bildauswahl und der gestalterischen Konzeption stand Pertsch Kommunikation beratend zur Seite. Weitere Leistungen: Redaktion für die Flyer "Salzgrotte", "Massage" und "Vital" sowie Texte für Roll-ups und Anzeigen.

 

Opens external link in new windowHomepage residenz-vital