Schlussredaktion

 

Auftraggeber
American Institute For Foreign Study GmbH - AIFS Deutschland, Bonn

Hintergrund
Unter dem Namen „encore tours“ veranstaltet AIFS Deutschland Reisen für deutschsprachige Ensembles in die USA. Chöre, Orchester und Bands können in verschiedenen Städten vor Publikum auftreten und dabei Land und Leute erleben. AIFS verfügt über hervorragende Kontakte zu amerikanischen High Schools und der dortigen Chor- und Orchesterszene.

Aufgabenstellung
Die Agentur übernahm die Schlussredaktion für die neu gestaltete Imagebroschüre sowie die konzeptionelle Beratung und Redaktion für die aus dem Amerikanischen adaptierte Website. Dabei wurde besonderes Augenmerk auf die Vereinheitlichung der Formulierungen gelegt. Um die sehr heterogenen Zielgruppen optimal anzusprechen, wurden unterschiedliche Einführungstexte (Teaser) erstellt.