Redaktion und Interviews

 

Auftraggeber

Bundesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e.V. (bvkm), Düsseldorf

 

Hintergrund

Der Selbsthilfe- und Fachverband für Eltern, Betroffene und Initiativen unterstützt die Gründung von Vereinen und Selbsthilfegruppen, in denen sich rund 30.000 Menschen organisieren. 2009 beging der bvkm sein 50-jähriges Bestehen. Dazu präsentierte er sich im neuen Design und mit einer hochwertigen Festschrift.

 

Anforderung

Aufgabe der Agentur war es, die 100-seitige Schrift „50 Jahre BVKM“ redaktionell zu realisieren und mit zu konzipieren. Zu den Ideen gehörte unter anderem der Einbau des historischen „Zeitstrahls 50 Jahre“. Die von unterschiedlichen Autoren übermittelten Artikel wurden sprachlich vereinheitlicht und zu aktiven Texten umformuliert. Weitere Leistungen: Überarbeiten von Familienportraits und Tagebüchern sowie die Verschriftlichung von Interviews mit Zeitzeugen.

 

Link: Opens external link in new windowbvkm