Philosophie und Arbeitsweise

1. Kontakt
Im Kennenlern-Gespräch erfahren Sie mehr über unsere Agentur. Dazu präsentieren wir Ihnen eine Auswahl aktueller Projektarbeiten. In einem Check-up-Planer erfassen wir den gegenwärtigen Status Ihrer PR-Arbeiten.

2. Briefing
Sie definieren Ihre Kommunikationsziele und nennen den dafür vorhandenen Zeit- und Budgetrahmen. Gemeinsam legen wir die einzelnen Aufgaben fest. Schließlich übermitteln Sie uns die zur Umsetzung notwendigen Unterlagen.

3. Re-Briefing
Wir werten die ermittelten Fakten des Check-Up-Planers aus. Auf dieser Grundlage empfehlen wir die geeigneten Maßnahmen. Sie erhalten ein detailliertes Angebot über alle angedachten Leistungen. 

4. Auftragserteilung
Nach Festlegung der durchzuführenden Bausteine geben Sie uns die gewünschten Leistungen verbindlich frei.

5. Konzeption
Auf Basis erster Recherchen erarbeiten wir ein Grundkonzept. Das Strategie- oder Ideenpapier beinhaltet u.a.: Ist/Soll-Situation – Ziele/Zielgruppen – Strategie – Botschaften – Maßnahmen – Kostenkalkulation – Zeitplan – Evaluation/Dokumentation. 

6. Umsetzung
Nun beginnen wir mit der konkreten Umsetzung. Schritt für Schritt führen wir alle angedachten Maßnahmen durch: von Text bis Gestaltung, von Beratung bis Befragung.  

7. Dialog
Während der Betreuung Ihres Projekts treffen wir uns zu Meetings und führen regelmäßige Gespräche. Zur termingerechten Abwicklung tragen aktuelle Status-Protokolle, Checklisten und Zeitpläne bei.

8. Evaluation
Mit unterschiedlichen Analysen (z.B. Presse-Clippings) werten wir die Ergebnisse der umgesetzten Maßnahmen quantitativ und qualitativ aus. Für diese notwendige Erfolgskontrolle sind die relevanten Kriterien bereits im Vorfeld festzulegen.

9. Honorierung
Agenturleistungen werden laut Angebot oder nach monatlicher Pauschale aufgrund erbrachten Zeitaufwands vergütet. Unsere Honorare orientieren sich an den Grundsätzen der DPRG. Fremdleistungen werden getrennt davon aufgeführt.